Die Sitzungstermine für das Jahr 2010 wurden verteilt. Die Mitglieder stimmten den Terminen zu.

 

Herr Moayyedi schlug vor, dass immer 2 Wochen vor der Sitzung Beratungstermine für Bürger und für Besprechungen des Beirates angeboten werden.

 

Der Vorsitzende möchte wissen, wie die Mitglieder dazu stehen.

 

Herr Yilmaz wies darauf hin, dass in den letzten Jahren die Beratungstermine von den Bürgern nicht bzw. nur sehr gering wahrgenommen wurden. Es wäre gut, die Bürger über die Termine in der Zeitung zu informieren. Auch hält er es für sinnvoll, die Termine vor die Sitzung zu legen.

 

Frau Schwarzmüller schlug vor, die Personen festzulegen und in der Zeitung zu veröffentlichen, welche Staatsangehörigkeit an diesem Tag vertreten ist.

 

Herr Moayyedi möchte die Beratungstermine so legen, dass die Zeit nach hinten offen ist.

 

Herr Tas schlug vor, die Beratungstermine vor den Sitzungen abzuhalten. Wenn diese Stunde nicht ausreicht, kann ein zusätzlicher Termin vereinbart werden.

 

 

Es wurde mit 9 Ja- und 1 Gegenstimme beschlossen, dass die Beratungstermine monatlich  vor den Sitzungen von 17.00 bis 18.00 Uhr stattfinden.

 

 

Für die nachfolgenden Beratungstermine haben sich folgende Mitglieder gemeldet:

 

25.02.1020        17.00 Uhr        Yilmaz Orhan                                        Türkisch

                                                Bashir Wared                                        Afghanisch

 

18.03.2010        17.00 Uhr         Kandasamy Kulenderarajah                   Tamilisch

                                                Francesca Chillemi Jungmann    Italienisch

 

22.04.2010        17.00 Uhr         Diyap Özdüzenciler                               Türkisch

                                                Magdalena Schwarzmüller                    

 

20.05.2010        17.00 Uhr         Elina Schwahn                          Russisch

                                                Heidi Berger                                         Englisch

 

 

Herr Özdüzenciler erklärte sich bereit, einen Presseartikel für die Veröffentlichung zu erarbeiten.