Ortsbeiratsmitglied Günter Herzog (CDU) informierte über die gesetzten Poller im Feldweg (Grein). Er habe Herrn Erdelje angerufen. Herr Fath hätte die entsprechenden Schlüssel für diese Poller.

 

Ortsbeiratsmitglied Petatz (CDU) bemängelte, dass immer Pkw’s auf den Dorfplatz fahren.

Hauptsächlich seien dies Eltern der Kindergartenkinder. Hier müsse schnellstens Abhilfe geschaffen werden, da bei der Witterung der Dorfplatz stark beschädigt werde. Vorübergehend soll ein Schild an der Einfahrt von der Schulstraße aufgestellt werden.

 

Ortsbeiratsmitglied Wambsganß (FWG) erklärte, dass am Graben in der Waschgasse beim Anwesen Rheude Weiden gesetzte wurde. Er wolle nun wissen, wer dies veranlasste.

Die Vorsitzende erklärte hierzu, dass Herr Rheude bei der Verwaltung dies selbst klärt.

 

Ortsbeiratsmitglied Schley (Wählergruppe Schönleber) informierte, dass die Laterne an der Ecke Alte Bahnhofstraße/Am Sandgraben defekt sei.

Außerdem fragte er nach, ob die Verträge bezüglich der Pflege von Ausgleichsflächen vorlägen.