Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 43, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Der Antrag der CDU-Stadtratsfraktion zur Erstellung einer Sportstättenuntersuchungs- und entwicklungsplanung wird zur weiteren Beratung in den Sportausschuss und den Sportstättenbeirat verwiesen.

 


Der Vorsitzende verwies auf den Antrag der CDU-Stadtratsfraktion vom

24. November 2013, der dieser Niederschrift als Anlage beigefügt ist.

 

Ratsmitglied Lerch begründete den Antrag. Es sei dies eine grundsätzliche Thematik, die man hier habe. In anderen Städten, wie zum Beispiel in Neustadt, würden solche Untersuchungen durchgeführt. Dort hätten sich deutliche Resultate in Bezug auf die effiziente Nutzung von Sportstätten gezeigt. Nachdem nun zwei Sportstätten wieder kurzfristig ausgefallen seien, halte er es für wichtig nochmals Herrn Professor Emmerich und einen Vertreter des Landessportbundes einzuladen und zu besprechen. Die Zielrichtung sei, bei einer vernünftigen Kosten-Nutzen-Relation diesen Schritt zu gehen.

 

Der Vorsitzende entgegnete, dass die Schäden an der Tartanbahn im Stadion kein Wissenschaftler vorhergesehen hätte. Es sei schon überlegenswert, ob manche Sportanlagen in dieser Größe noch gebraucht würden. Im Frühjahr werde er mit dem Sportausschuss und dem Sportstättenbeirat alle Sportstätten abfahren, um zu sehen was schon gemacht worden sei und was noch zu machen sei. Dann seien alle auf dem gleichen Stand.  

 


Der Stadtrat beschloss einstimmig: