Der Vorsitzende bat die Mitglieder um Rückmeldung, ob künftig das Interkulturelle Jahr durchgeführt werden soll oder ob man wieder die Wochen der Kulturen einführen soll.

 

Herr Gauer sprach sich für eine 2-wöchige Veranstaltung aus. Eine kompaktere Veranstaltung hält er für besser, da diese besser wahrgenommen wird. Dem neuen Beirat sollte man die Erfahrungen der letzten Jahre mitgeben.

 

Herr Yilmaz war von Anfang dabei und hält es besser, wenn die Veranstaltungen über das Jahr verteilt sind.

 

Herr Moayyedi schlug 2 Termine verteilt auf 2 Wochen vor.

 

Dem Vorschlag von Herrn Moayyedi schloss sich Frau De Oliveira Weiler an.

 

Frau Thaneeswaran hält die Veranstaltung vor und nach den Sommerferien für angebracht.

 

Der Vorsitzende wies darauf hin, dass bezugnehmend auf den Arbeitsaufwand eine kompakte Woche der Kulturen besser wäre. Im Jahr 2014 sollte man seiner Meinung nach die Wochen der Kulturen durchführen, da parallel dazu die Wahlen vorbereitet werden müssen. Er bat um eine Grundsatzentscheidung.

 

 

 


Der Beirat stimmte mit

 

7 Ja-Stimmen und 1 Gegenstimme für die Wochen der Kulturen

1 Ja-Stimme und 7 Gegenstimmen für das Interkulturelle Jahr