Der Vorsitzende blickte zurück auf das Jahr 2013. Da die Aktionen für die Wochen der Kulturen auf das ganze Jahr verteilt wurden, konnte viel angeboten werden, was auch sehr gut angenommen wurde. In der Öffentlichkeit wurde der Beirat wahrgenommen. Neue Kooperationspartner wurden gewonnen. Man habe gute Arbeit geleistet, worauf man stolz sein kann. Man habe viel Energie eingesetzt und vieles wurde bewegt. Der Landauer Beirat habe landesweit ein gutes Ansehen. Der vorherige Ausländerbeirat hat gute Vorarbeit geleistet. Landau sei ein Vorzeigebeirat.

 

Frau Chillemi Jungmann vertritt die Meinung, dass die Angelegenheit der Sozialwohnungen viel Zeit und Energie gekostet hat. Aber abschließend konnte man dies zu Ende bringen.

 

Der Vorsitzende hält die Zusammensetzung des Beirates mit Vertretern aus dem Stadtrat für begrüßenswert. Die Beiratsmitglieder profitieren von den Erfahrungen der Stadtratsmitglieder. Er sprach ihnen seinen Dank aus.

 

Da Frau Chillemi Jungmann den Vergleich zum Ausländerbeirat hat, hält auch sie die Stadtratsmitglieder für eine Bereicherung des Beirates.

 

Abschließend dankte der Vorsitzende der Schriftführerin für ihre Unterstützung.