Der Vorsitzende blickt zunächst zurück auf die Kerwebesprechung am 09.12.2013, an der einstimmig festzustellen war, dass die Kerwe stattfinden soll wie bisher.
Von Herrn H.-P. Baur wurde in der Besprechung angesprochen, dass der Kunst- u. Kulturverein bereit wäre in Zusammenarbeit mit dem Ortsbeirat den Hof der Apotheke zu öffnen. Das Minus der letzten Kerwe konnte inzwischen aufgrund freiwilliger Spenden ausgeglichen werden.

Ortsbeiratsmitglied H.-P. Baur ergänzt, dass am 19. Februar 2014 die Vorstandssitzung des Kunst- u. Kulturvereins stattfindet. Danach sollte man sich noch mal zusammensetzen.

Ortsbeiratsmitglied Hans-Volkhardt steht der Angelegenheit kritisch gegenüber. Die letzten zweimale wurde immer ein Minus erwirtschaftet. Es solle aber zumindest Null auf Null aufgehen.

Ortsbeiratsmitglied Cyrus Bakhtari teilt mit, dass die CDU intern beschlossen hat, sich nicht zu beteiligen. Vor allem sollte auch bedacht werden, dass im Mai ein neuer Ortsbeirat gewählt wird und diese Aufgabe niemandem auferlegt werden sollte.

Im Hinblick auf Argumente der CDU entschließt sich der Ortsbeirat einstimmig, an der Kerwe 2014 keinen Hof in Kooperation mit dem Kunst- u. Kulturverein zu betreiben.

 

Sodann geht der Vorsitzende zu den Zulassungen über.

 

Es gingen folgende Bewerbungen ein:

 

-          Familie Jung (Kinderkarussell)

-          Ofenloch’ s Gutsel-Stand

-          Crêperie Garibal

-          Dampfnudelstand Heiko Geist

-          Enten-Angelspiel und Pfeilwerfen, Peter Hanß

-          Schießsport, Harald Spindler

 

Bei vorgenannten Bewerbern handelt es sich um die alljährlichen Schausteller.

 

Der Ortsbeirat stimmt einer Zulassung einstimmig zu.

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bewerbungen:

 

-          Gorgui Fall (Lederwaren und Textilien)

 

Herr Khan (bisheriger Textilstand) hat sich für dieses Jahr nicht beworben. Da sich Herr Fall bereits mehrmals für die Godramsteiner Kerwe beworben hat, schlägt der Vorsitzende vor ihn zuzulassen.

Dem stimmt der Ortsbeirat einstimmig zu.

 

Weiterhin ging eine Bewerbung für Luftballonmodellage und Kinderschminke von E.M.S.-Europe aus Neustadt ein.

Da lediglich eine Fläche von 2 m² benötigt wird stimmt der Ortsbeirat der Bewerbung einstimmig zu.

 

Bewerbungen, die nach einstimmiger Abstimmung des Ortsbeirates keine Zulassung erhalten sollen:

 

-          Adina Mode (italienische Ledertaschen)

-          Andreas Raedke (Gyrosstand, Souvlaki, Drehspieß)

-          Rick and Nic (Cocktailbar)

-