Der Vorsitzende wies auf den ökumenischen Gottesdienst am 16. März 2015 in der Stiftskirche anlässlich des 70. Jahrestages der Bombardierung Landaus hin. Er informierte, dass für diesen Tag auch eine Demo von Rechts angemeldet worden sei.

 

Weiter informierte der Vorsitzende zum aktuellen Stand zum Haus Maulbeerbaum.

 

Der Vorsitzende teilte mit, dass man die Wegeführung im Savoyenpark hinsichtlich der Landesgartenschau zumindest vorläufig herstellen werde.

 

Ratsmitglied Volkhardt sprach die Musikgruppen in der Fußgängerzone an. Dies nehme mittlerweile überhand. Dies sei kontraproduktiv und mache keinen guten Eindruck von unserer Fußgängerzone.

 

Ratsmitglied Kern wollte wissen, ob es bei der Stadt ein Entschuldungskonzept für den städtischen Haushalt gebe.

 

Der Vorsitzende entgegnete, dass es durchaus Verbesserungen gebe und seit Jahren versuche man der Entwicklung entgegen zu steuern.

 

Ratsmitglied Dr. Migl fragte nach dem Termin zur Veranstaltung Geothermie.

 

Der Vorsitzende teilte mit, dass dieser Termin vom Landesamt für Bergbau und Geologie abgesagt worden sei.  


Das Gremium beschloss