Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 11

Beschlussvorschlag:

Der Stadtrat beschließt die Vergabe der Prüfung der Jahresabschlüsse 2016 bis 2019 des Eigenbetriebes Gebäudemanagement Landau an die Dornbach GmbH, Koblenz zu den Preisen des Angebotes vom 29.09.2016 zu vergeben.

 


Dem Werksausschuss lagen die Sitzungsvorlage des Gebäudemanagements Landau vom 10.10.2016 sowie die Anlage dazu vor.

 

Herr Götz erläuterte die Sitzungsvorlage.

 

Herr Dr. Bals fragte nach, wer vorher mit der Prüfung des Jahresabschlusses des Gebäudemanagements Landau betraut war.

 

Der Werkleiter antwortete, dass das letzte Mandat die Kanzlei Görges/Schumann/Dr. Höflich hatte. Davor war es die Mittelrheinische Treuhand, Mainz. Diese hätten ebenfalls ein Angebot abgegeben, jedoch nicht zu den Preisen der günstigsten Anbieter.

Außerdem habe man sich für die Firma Dornbach GmbH entschieden, da diese vor einiger Zeit auch das Mandat beim Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb (EWL) und dies nach deren Auskunft ordnungsgemäß und zur Zufriedenheit wahrgenommen hat.

 

Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen mehr gab, lies der Vorsitzende abstimmen. Der Werksausschuss stimmte vorberatend einstimmig der Sitzungsvorlage gemäß dem Beschlussvorschlag zu.

Die Sitzungsvorlage wird nun zur abschließenden Entscheidung an den Stadtrat am 08.11.2016 weitergeleitet.