Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 42, Nein: 0, Enthaltungen: 2, Befangen: 0

a) den in der Anlage zur Sitzungsvorlage beigefügten Entwurf für den Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes „Gebäudemanagement Landau“ für das Jahr 2017 mit den Betriebszweigen Gebäudebestand und Wohnhausbesitz mit folgenden Zahlen:

 

Erfolgsplan:

Erträge                                                                                               13.825.000,00 EURO

Aufwendungen                                                                                             15.437.620,00 EURO

Differenz:                                                     - 1.612.620,00 EURO

 

Vermögensplan:

Einnahmen                                                                                                      13.051.320,00 EURO

Ausgaben                                                                                                         13.051.320,00 EURO

 

Der Gesamtbetrag der Kredite 2017 wird festgesetzt auf           3.673.700,00 EURO.

 

Der Gesamtbetrag der Kredite zur Liquiditätssicherung (Kassenkredite) wird festgesetzt auf

                                                                                                                                             3.000.000,00 EURO.

 

b) Der im Rahmen der Finanzplanungsjahre 2018 bis 2020 vorgesehene Bedarf an Verpflichtungsermächtigungen wird festgesetzt auf:

                Wirtschaftsjahr 2018: 3.147.000,00 EURO

Für die Summe der Verpflichtungsermächtigungen müssen voraussichtlich Investitionskredite in Höhe von:

                                                                                              2018: 1.496.000,00 EURO

aufgenommen werden.

                                   

Die Maßnahmen der Finanzplanung stehen unter dem Vorbehalt der Finanzierbarkeit im Rahmen der aufsichtsbehördlich genehmigten Gesamtkreditermächtigung der Stadt Landau in der Pfalz.

 

c) Weiterhin beschließt der Stadtrat die Gesamtstellenübersicht für das Gebäudemanagement Landau.

 

 


Der Vorsitzende erläuterte die Sitzungsvorlage des Gebäudemanagements vom 8. November 2016, die dieser Niederschrift als Anlage beigefügt ist.

 

Es wird auf die Protokollierung zu Tagesordnungspunkt 2 verwiesen. 


Der Stadtrat beschloss einstimmig bei 2 Enthaltungen: