Bei der Begehung mit Herrn Hauck und Herrn Stelzer am 17.05.2010 (s.a. TOP 4) wurde auch die Treppe zum Friedhof besichtigt, die in einem schlechten Zustand ist. Die Treppe sollte möglichst bald saniert werden. Herr Stelzer empfiehlt ebenfalls eine baldige Sanierung.

 

Herr Boesche verlas das Schreiben der Tourist Information Neustadt über den Winzerumzug am 10.10.2010 in Neustadt.

 

Der Vorsitzende erläuterte das Schreiben „Impulse zur Dorfentwicklung“

 

Herr Boesche informierte den Ortsbeirat über die Vergabe der Schausteller der Kerwe 2010.

 

Ebenso verlas er das Schreiben von Oberbürgermeister Schlimmer über die Zusage von Landau zur Landesgartenschau 2014.

 

Herr Boesche verlas nun das Schreiben des Friedhofsamtes, dass bei der Prüfung der Grabsicherheit nur ein Grabstein bemängelt wurde.

 

Ebenso würde ein historischer Grabstein wackeln, hier wäre zu klären, ob der Stein befestigt wird oder einfach umgelegt wird.

 

Der Vorsitzende informierte über die Unterschriftenliste von Google Street View, die im Ortsvorsteherbüro ausliegt.

 

Herr Boesche zeigte die Bilder von der Neubepflanzung der Verkehrsinsel.

 

Ebenso informierte Herr Boesche darüber das der Grillplatz im Juli neu instand gesetzt wird.

 

Der Vorsitzende verlas nun das Schreiben des Gebäudemanagemants (GML) über den neuen Sachstand des Umbau´s des Ortsvorsteherbüros.

 

Herr Boesche verlas nun noch den Jahresbericht der Feuerwehr.