Bezüglich des Schreibens des GML über den Sachstand „Umbau des neuen Ortsvorsteherbüros“ wurden nochmals ausdrücklich von allen Fraktionen folgende Punkte festgelegt:

 

  1. eine Teeküche im Erdgeschoß im Bereich des Archivraumes
  2. im Obergeschoss muss eine Heizung installiert werden, da sich hier noch ein Ölofen befindet
  3. die Mauer am Feuerwehrhaus muss weg

 

Herr Thoni hatte folgende Anliegen:

 

  1. Der Radweg nach Ilbesheim ist schlecht ausgeschildert. Die Leute fragen immer bei der Bäckerei Wind wie sie nun weiter fahren müssen. Eventl. ein Schild an der Bäckerei anbringen
  2. Beim Bierkeller hinter dem Landhaus müssen die Hecken geschnitten werden
  3. Im Höger und bei der Firma Seka Müller müssen die Hecken ebenfalls geschnitten werden.

 

Herr Dicker regte an, dass die Hecken an dem Fahrradweg Richtung Landau geschnitten werden müssen.

 

Herr Vögeli meinte hierzu, dass die Kosten für die Pflege der Hecken enorm seien, man sollte doch mit dem LBM Speyer sprechen oder Herrn Abel fragen, ob man diese nicht entfernen kann.

 

Herr Altschuh regte an, an dem landw. Weg, gegenüber der kleinen Kirchhohl, ein Hinweisschild für Radfahrer aufzustellen. Viele Radfahrer würden wegen Unkenntnis bis zur Unterführung fahren und dann die L509 überqueren.

 

Herr Dicker teilte mit, dass für den Friedhof neuer Splitt bestellt werden müsste.