Sitzung: 22.08.2018 Ortsbeirat Godramstein
Bericht des
Ortsvorstehers
Der
Vorsitzende informierte über folgende Themen:
Anordnungen
von Verkehrsbeschränkungen innerhalb der Ortsgemeinde
Eine
halbseitige Sperrung des Verkehrs erfolgte, im Sülzlochweg vom 25.06.2018 bis
06.07.2018. Die Sperrung erfolgte wegen eines Gas- und Stromanschlusses.
In dem
Zeitraum vom 18.07.2018 bis 20.07.2018 erfolgte die Sperrung des
Fußgängerverkehrs im Gehwegbereich, wegen einer Notaufgrabung mit
Abzweigertausch.
Eine
halbseitige Sperrung des Fußgängerverkehrs im Gehwegbereich erfolgte, in der
Plöckgasse vom 09.07.2018-10.07.2018. Die Verkehrsbeschränkung erfolgte wegen
einer Notaufgrabung mit Abzweigertausch.
Eine
Ausnahmegenehmigung innerhalb der Frankweilerstraße im Bereich der Steingasse
erfolgte, wegen einer Aufstellung eines Gerüstes. Die Dauer dieser Maßnahme
erfolgte, vom 03.08.2018-24.08.2018.
Eine
halbseitige Sperrung des Verkehrs erfolgte, an den Ostergärten vom
21.08.2018-03.09.2018. Die Sperrung erfolgte, wegen eines Wasserrohrbruches.
Eine weitere Verkehrsbeschränkung
mit halbseitiger Sperrung des Verkehrs in der Banhofstraße und Sperrung des
Gehweges erfolgte wegen eines Wasserrohbruches vom 21.08.2018-03.09.2018.
Weiterhin
informierte der Vorsitzende kurz über die Wasserrohrbrüche, die alle Haushalte
betroffen hatten. Über die Presse, wurde dies leider nicht korrekt
wiedergegeben.
Die letzten
zehn Haushalte in der Bahnhofstraße, die einem anderen Wasseranschluss hatten,
waren bis auf weiteres weiterhin ohne Wasserverbindung. Die Notversorgung erfolgte,
schneller über die Queich, als das Wasserreservoir aufgefüllt werden konnte.
Hierfür musste extra eine Spezialfirma anrücken. Für deren Einsatzbereitschaft
und Hochdruck der Wiederherstellung,
bedankte sich der Vorsitzende nochmal herzlich.