Sitzung: 25.09.2018 Stadtrat
Beschluss: einstimmig beschlossen
Abstimmung: Ja: 37, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0
Vorlage: 820/249/2018
a) den in der Anlage zur
Sitzungsvorlage beigefügten Nachtrag zum Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes
„Gebäudemanagement Landau“ für das Jahr 2018 mit den Betriebszweigen
Gebäudebestand und Wohnhausbesitz und den nachfolgenden Zahlen:
Erfolgsplan:
Erträge 14.378.500,00 EURO
Aufwendungen 16.406.250,00 EURO
Differenz -
2.027.750,00 EURO
Vermögensplan:
Einnahmen 11.589.950,00 EURO
Ausgaben
11.589.950,00 EURO
Der Gesamtbetrag der Kredite
2018 wird festgesetzt auf
3.923.200,00 EURO.
Der Gesamtbetrag der Kredite
zur Liquiditätssicherung (Kassenkredite) bleibt unverändert und wird
festgesetzt auf 3.000.000,00
EURO.
b) Der im Rahmen der
Finanzplanungsjahre 2019 bis 2021 vorgesehene Bedarf an
Verpflichtungsermächtigungen wird festgesetzt auf
Wirtschaftsjahr
2019: 6.489.000,00 EURO
Für die Summe der
Verpflichtungsermächtigungen müssen voraussichtlich Investitionskredite in folgender Höhe
aufgenommen werden:
Wirtschaftsjahr
2019: 3.232.500,00 EURO
Die Maßnahmen der Finanzplanung
stehen unter dem Vorbehalt der Finanzierbarkeit im Rahmen der
aufsichtsbehördlich genehmigten Gesamtkreditermächtigung für die Stadt Landau
in der Pfalz.
c) Der Stadtrat stimmt der
Stellenübersicht mit den Veränderungen, u. a. Erhöhung von 2 Stellen für das
technische Gebäudemanagement, zu.
Der Vorsitzende erläuterte die Sitzungsvorlage des
Gebäudemanagements vom 27. August 2018, die dieser Niederschrift als Anlage
beigefügt ist.
Es wird auf die Protokollierung zu Tagesordnungspunkt 2 verwiesen.
Der Stadtrat beschloss einstimmig: