Es waren vier Einwohner anwesend.

 

Herr Burkhard beschwerte sich über die massive Lärmbelästigung, die vom Spielplatz ausgeht. Vor allem werden die Nutzungszeiten des Spielplatzes (bis 20 Uhr) nicht eingehalten. Herr Burkhard betonte, dass junge Familien auf dem Platz willkommen sind, jedoch wird der Platz auch von Mofafahrern und jungen Erwachsenen mit Autos besucht. Am 23.08.2010 rief er innerhalb von 4 Stunden 4 Mal beim Ordnungsamt bzw. der Polizei an. Aufgrund der personellen Gegebenheiten war es beiden Ämtern nicht möglich jemanden vorbei zu schicken. Am 02.09.2010 konnte ebenfalls kein Polizeibeamter kommen. Die Vorgehensweise des Ordnungsamtes und der Polizei seien zu lasch, da weder Personalien aufgenommen noch die Mofas vom Platz weggeschickt würden. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes sollten rund um die Uhr präsent sein.

 

Eine Bürgerin erkundigte sich danach, ob es schon konkrete Planungen für die Verlegung des Bolzplatzes in den Queichanger gäbe. Sie wies darauf hin, dass durch die Verlagerung zur östlichen Seite hin das Lärmproblem lediglich auf andere Anwohner zukäme. Herr Doll verwies auf das Schreiben des Fachamtes. Für die Errichtung eines Bolzplatzes, einem nicht privilegiertem Vorhaben, im nicht bebauten Bereich ist eine Bauvoranfrage zwecks Zulässigkeit zu stellen. Im östlichen Bereich wurde vor 10 Jahren die Herstellung einer Fußballfläche abgelehnt.