Turnhallenrenovierung

Der neue Turnhallenboden wurde mittlerweile eingebracht. Für Veranstaltungen ist es notwendig den neuen Boden einen Tag vor der Veranstaltung abzudecken. Dafür muss für den Auf- und Abbau ein Zeitaufwand von vier Stunden einkalkuliert werden. Das Vermieten der Turnhalle ist deshalb künftig problematisch. Mit Straßenschuhen darf die Turnhalle nicht betreten werden. Die Streicharbeiten werden in den Herbstferien durchgeführt. Außerdem werden zwei neue Türen angebracht. In Eigenarbeit wird die Herrentoilette teilsaniert. Beim Gebäudemanagement werden die zu vergebenden Aufgaben dann ausgeschrieben.

 

Schneiderstraße

Am 23.08.2010 fand mit Herrn Bernhard eine Begehung statt. Das Anbringen der Aufpflasterung war für die Sommerferien geplant, wurde allerdings nicht durchgeführt. Die Verkehrsberuhigungsmaßnahme wird von städtischen Bediensteten erledigt. Laut Herrn Bernhard werden die Arbeiten „demnächst“ durchgeführt.

 

Sparkassenvorplatz

Für die Fertigstellung des Platzes fehlt lediglich noch eine Rundsitzbank. Ein genauer Termin für die Einweihung ist noch nicht bekannt.

 

Kanalsanierung

Zur Zeit wird mittels Inliner-Verfahren im Ort saniert.

 

Kriegsgräber

Das Jugendwerk war bisher für die Pflege der Kriegsgräber zuständig. Von einer ortsansässigen Firma wurde der Bereich mit Rollrasen neu angelegt.

 

Friedhof

Der Vorsitzende schlug einen Aktionstag unter Mithilfe des Ortsbeirates vor.

 

Gemeindestraße

Derzeit werden sämtliche Markierungen im Ort aufgefrischt.

 

Spielplatz

Die Spielplatzbeschilderung wurde nach den aktuellen Vorgaben abgeändert. Am Zaun des Bolzplatzes wurden Nacharbeiten und weiterhin notwendige Schweißarbeiten durchgeführt. Piktogramme wurden um den Spielplatz aufgebracht.