Unter diesem Tagesordnungspunkt wurde zunächst eruiert, in welcher Form – Papierform oder digital- dem Ausschuss zukünftig die Jahresabschlüsse zur Verfügung gestellt werden sollen. Herr Schlösser teilte dem Ausschuss diesbezüglich mit, dass in einer der letzten Ausschusssitzungen beschlossen wurde, lediglich dem Vorsitzenden und dessen Stellvertreter jeweils ein Exemplar in Papierform zur Verfügung zu stellen. Für die übrigen Mitglieder sollte eine Bereitstellung in digitaler Form erfolgen.

 

Nach eingehender Erörterung bestand Einigkeit im Ausschuss, dass die Verwaltung zukünftig nur noch dem Vorsitzenden ein Exemplar in Papierform zur Verfügung stellt. Dieses kann bei Bedarf von allen Ausschussmitgliedern eingesehen werden.

 

Für alle übrigen Ausschussmitglieder genügt eine Bereitstellung in digitaler Form.

 

Im Anschluss daran wurde eruiert, in welcher Art und Weise Fragestellungen zum Jahresabschluss an die Verwaltung herangetragen werden sollen. Nach Erörterung bestand auch hier Einigkeit im Ausschuss, dass die Ausschussmitglieder ihre Fragen zunächst per E-Mail an den Vorsitzenden des Ausschusses senden. Der Vorsitzende übermittelt die Fragen sodann per E-Mail in gebündelter Form an die Verwaltung.