Sitzung: 17.12.2019 Stadtrat
Beschluss: einstimmig beschlossen
Abstimmung: Ja: 44, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0
Vorlage: 820/271/2019
a) den in der Anlage zur Sitzungsvorlage beigefügten Entwurf für den
Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes „Gebäudemanagement Landau“ für das Jahr 2020
mit den Betriebszweigen Gebäudebestand und Wohnhausbesitz mit folgenden Zahlen:
Erfolgsplan:
Erträge 15.682.500,00 EURO
Aufwendungen 19.110.900,00
EURO
Differenz: - 3.428.400,00 EURO
Vermögensplan:
Einnahmen 16.140.400,00
EURO
Ausgaben 16.140.400,00
EURO
Der
Gesamtbetrag der Kredite 2020 wird festgesetzt auf 6.097.000,00 EURO.
Hiervon sind
für den Wohnungsneubau vorgesehen 2.514.000,00 EURO.
Der
Gesamtbetrag der Kredite zur Liquiditätssicherung (Kassenkredite) wird
festgesetzt auf
3.000.000,00
EURO.
b) Der im
Rahmen der Finanzplanungsjahre 2021 bis 2023 vorgesehene Bedarf an
Verpflichtungsermächtigungen wird festgesetzt auf:
Wirtschaftsjahr 2021: 3.992.500,00 EURO
Wirtschaftsjahr 2022: 3.055.500,00 EURO
Wirtschaftsjahr 2023: 585.000,00 EURO
Für die Summe
der Verpflichtungsermächtigungen müssen voraussichtlich Investitionskredite in
Höhe von:
2021:
2.211.500,00 EURO
2022:
1.342,000,00 EURO
aufgenommen
werden.
Die Maßnahmen
der Finanzplanung stehen unter dem Vorbehalt der Finanzierbarkeit im Rahmen der
aufsichtsbehördlich genehmigten Gesamtkreditermächtigung der Stadt Landau in
der Pfalz.
c) Weiterhin beschließt der Stadtrat die Gesamtstellenübersicht für das Gebäudemanagement Landau.
Der Vorsitzende erläuterte die Sitzungsvorlage des Gebäudemanagements vom 20. November 2019, die dieser Niederschrift als Anlage beigefügt ist. Es wird auf die Protokollierung zu Tagesordnungspunkt 12 verwiesen.
Der Stadtrat beschloss einstimmig: