Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 44, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

a) den in der Anlage zur Sitzungsvorlage beigefügten Entwurf für den Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes „Gebäudemanagement Landau“ für das Jahr 2020 mit den Betriebszweigen Gebäudebestand und Wohnhausbesitz mit folgenden Zahlen:

 

Erfolgsplan:

Erträge                                                                15.682.500,00 EURO

Aufwendungen                                                     19.110.900,00 EURO

Differenz:                                  - 3.428.400,00 EURO

 

Vermögensplan:

Einnahmen                                                           16.140.400,00 EURO

Ausgaben                                                             16.140.400,00 EURO

 

Der Gesamtbetrag der Kredite 2020 wird festgesetzt auf   6.097.000,00 EURO.

Hiervon sind für den Wohnungsneubau vorgesehen       2.514.000,00 EURO.

 

Der Gesamtbetrag der Kredite zur Liquiditätssicherung (Kassenkredite) wird festgesetzt auf

                                                                                     3.000.000,00 EURO.

 

b) Der im Rahmen der Finanzplanungsjahre 2021 bis 2023 vorgesehene Bedarf an Verpflichtungsermächtigungen wird festgesetzt auf:

        

Wirtschaftsjahr 2021: 3.992.500,00 EURO

Wirtschaftsjahr 2022: 3.055.500,00 EURO

Wirtschaftsjahr 2023:    585.000,00 EURO

 

Für die Summe der Verpflichtungsermächtigungen müssen voraussichtlich Investitionskredite in Höhe von:

                                                         2021: 2.211.500,00 EURO

                                                         2022: 1.342,000,00 EURO

aufgenommen werden.

                    

Die Maßnahmen der Finanzplanung stehen unter dem Vorbehalt der Finanzierbarkeit im Rahmen der aufsichtsbehördlich genehmigten Gesamtkreditermächtigung der Stadt Landau in der Pfalz.

 

c) Weiterhin beschließt der Stadtrat die Gesamtstellenübersicht für das Gebäudemanagement Landau.

 


Der Vorsitzende erläuterte die Sitzungsvorlage des Gebäudemanagements vom 20. November 2019, die dieser Niederschrift als Anlage beigefügt ist. Es wird auf die Protokollierung zu Tagesordnungspunkt 12 verwiesen. 


Der Stadtrat beschloss einstimmig: