Beschluss: zurückgestellt

Das Gremium beschloss den Antrag zurückzustellen.

 


Herr Scheid verlas den Antrag der SPD-Fraktion vom 13.11.2019.

 

Die Vorsitzende verlas die Stellungnahme des Umweltamtes. Die Fläche ist Teil des Landauer Ökokontos und somit sei die Entwicklung/ Pflege der Wiesenfläche und der Pflanzabstand der Obstbäume vorgegeben. Daher bestünde lediglich die Möglichkeit der Nachpflanzung eines Obstbaumes. Von Seiten der Grünflächenabteilung werde die Pflanzung im Winterhalbjahr veranlasst. Auf dem westlich benachbarten Grundstück (Fl.Nr. 2915) bestehe die Möglichkeit Bäume zu pflanzen. Das Ortsvorsteherbüro könne Kontakt zu dem Eigentümer aufnehmen. Das Umweltamt würde entsprechende Bäume zur Pflanzung zur Verfügung stellen.

 

Frau Krohmer möchte in einer gemeinsamen Begehung die weitere Vorgehensweise klären. Herr Prokop schlug vor den Eigentümer zu einer gemeinsamen Begehung einzuladen.