Der Vorsitzende begrüßte die anwesenden Gäste.

 

Herr Markus Klein, stellvertretender Vorsitzender des Vereins „Toleranz und Menschlichkeit Südpfalz e.V.“ stellte den Verein und deren Initiative vor. Es seien während der Wochen gegen Rassismus verschiedene Veranstaltungen geplant. Durch eine Karikatur Veranstaltung soll versucht werden, Jugendliche ab dem 14. Lebensjahr anzusprechen. Das jährliche Banner hängen des Beirats soll in das Rahmenprogramm implementiert werden.

 

Der Vorsitzende lobte den Verein für sein Engagement. Er gab den Ratschlag, sich auf einige wenige Programmpunkte zu konzentrieren. Der Beirat werde später über eine mögliche finanzielle Beteiligung diskutieren.

 

Frau Maroc wünschte sich, dass der Beirat bei den Veranstaltungen präsenter ist.

 

Der Vorsitzende sicherte die Teilnahme an einigen Veranstaltungen zu. Er könnte auch ein Grußwort sprechen.