Herr Boesche teilte mit, dass in der letzten Ortsbeiratssitzung die Parkregelung beschlossen wurde, und Parkverbotsschilder (Reiter) als Übergangsregelung aufgestellt wurden. Nun sei die Zeit um zu entscheiden, ob die Parkregelung in die Tat umgesetzt wird, oder ob der alte Zustand belassen wird.

 

Die Lücke beim Anwesen Fetzer sei sehr hilfreich, und auch das Parken an der Einmündung Pinselstraße hat durch das Aufstellen der provisorischen Schilder (Reiter) gebessert.

 

Herr Boesche machte den Vorschlag die Parkregelung jetzt so fest zu machen, und bat den Ortsbeirat um seine Meinung.

 

Herr Dicker stimmt Herrn Boesche im Prinzip zu, aber die Parkplätze in der Wollmesheimer Hauptstraße seien durch die Parkregelung halt weniger geworden. Man sollte 4 Straßenmarkierungen machen, da ja die Parkverbotsschilder sicherlich viel teurer werden. Er meinte, die Zone vor Haus Fetzer sollte verlängert werden.

Haus Fetzer: Hofeinfahrt Fetzer plus das westlich stehende Haus von Anwesen Theobald.

Dann kann eventl. auch ein Bus ausweichen. Die Zone vor Haus Fetzer sollte verlängert werden. Man müsste mit Herr Hauck sprechen, dass keine Schilder gewünscht sind.

Wenn die Markierung nicht fruchtet, dann müssen halt doch Schilder aufgestellt werden.

 

Herr Boesche fasste die Diskussion zusammen. Auf der Wollmesheimer Hauptstraße sollen an folgenden Stellen Markierungen angebracht werden.

 

 

  1. Vor dem Anwesen Wittmer, Wollmesheimer Hauptstraße 75
  2. Vor dem Anwesen Fetzer und Theobald Wollmesheimer Hauptstraße 69 +67 nur das rechte Gebäude
  3. Vor dem Anwesen Wackenhut, Wollmesheimer Hauptstraße 53 und Anwesen Frosch, Schäfergasse 1
  4. Vor dem Anwesen Pinselstraße 2 und Anwesen Pinselstraße 1. Der Winkel zwischen Wollmesheimer Hauptstraße 27 (Thoni ) und Pinselstraße 2 soll in das Parkverbot eingeschlossen sein.

 

Der Ortsbeirat beschloss dies einstimmig.