Herr Kost machte den Vorschlag, dass die Gemeinde Wollmesheim den Bezirkspolizeibeamten Herrn Estelmann, der in Ruhestand geht, mit einem Weinpräsent und einem Schreiben verabschieden sollte.

Das Weinpräsent wird die Weinwerbegemeinschaft übernehmen, dass offizielle Schreiben sollte vom Ortsvorsteherbüro gefertigt werden.

 

Herr Vögeli teilte mit, dass an ihn herangetragen wurde, dass im Schulgässel ein größeres Loch zu beklagen sei. Herr Boesche teilte mit, selbst einmal vor Ort nachzusehen.

 

Auch Frau Wind monierte, dass sich beim Anwesen Schwarzhaupt eine solche Rinne über die gesamte Breite der Straße gebildet hat, dass sogar die Autos aufsetzten.

 

Es wurde nun noch über die Reinigung der Toilettenanlage in der Dorfschenke gesprochen, wenn im Saal der Dorfschenke eine Veranstaltung (Gemeinde/Vereine) stattfindet. Es wurde gesagt, dass geregelt ist, dass der Nutzer des Saales auch die Reinigung der Toilette regeln muss.

 

Herr Vögeli teilte mit, dass der Bürger- und Förderverein gern die Bepflanzung der Verkehrsinsel L509/L510 Richtung Arzheim übernehmen würde. Der Ortbeirat war der Meinung, dass dem nichts im Wege stünde, man könnte hierzu Fa. Lied befragen und auch Frau Klein mit in die Planung einbeziehen.

 

 

Auch wurde von Herrn Vögeli und Herrn Thoni angesprochen, dass sie von einigen Bürgern angesprochen wurden wegen der Überdachung der hist. Kelter. Diese wäre überhaupt kein Blickfang und sehe nicht gut aus. Herr Vögeli monierte, dass die Überdachung von Herrn Dicker und Herrn Boesche veranlasst wurde, ohne dass der Ortsbeirat einmal einen Blick auf die Pläne hätte werfen können .

 

Herr Boesche teilte mit, dass dies so nicht richtig sei und dass der Ortsbeirat über alle Entscheidungen informiert gewesen sei.

 

Herr Dicker erklärte, dass noch ein Schild an der Kelter angebracht werden soll. Ebenso teilte er mit, dass die Begrünung der Kelter nicht so einfach sei, wegen dem großen Fundament. Hierzu müsste man sich noch mal Gedanken machen.

 

 

Herr Thoni monierte, weshalb der Gemeindearbeiter die Laubhäufen, die er auf dem Friedhof zusammenrecht, 3 Tage liegen lässt und nicht gleich abfährt.

Er meinte man könnte mal einen Arbeitseinsatz auf dem Friedhof machen.