Sitzung: 26.01.2021 Stadtrat
Beschluss: einstimmig beschlossen
Abstimmung: Ja: 40, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0
Vorlage: 820/294/2020
a) den in der Anlage zur Sitzungsvorlage beigefügten Entwurf für den
Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes „Gebäudemanagement Landau“ für das Jahr 2021
mit den Betriebszweigen Gebäudebestand und Wohnhausbesitz mit folgenden Zahlen:
Erfolgsplan:
Erträge 16.274.500,00 EURO
Aufwendungen 19.087.100,00
EURO
Differenz: -
2.812.600,00 EURO
Vermögensplan:
Einnahmen 18.817.100,00
EURO
Ausgaben 18.817.100,00
EURO
Der
Gesamtbetrag der Kredite 2021 wird festgesetzt auf 10.399,500,00 EURO.
Hiervon sind
für den Wohnungsneubau vorgesehen 2.000.000,00 EURO.
Der
Gesamtbetrag der Kredite zur Liquiditätssicherung (Kassenkredite) wird
festgesetzt auf
5.000.000,00
EURO.
b) Der im
Rahmen der Finanzplanungsjahre 2022 bis 2024 vorgesehene Bedarf an
Verpflichtungsermächtigungen wird festgesetzt auf:
Wirtschaftsjahr 2022: 14.199.500,00 EURO
Wirtschaftsjahr 2023: 3.585.000,00 EURO
Für die Summe
der Verpflichtungsermächtigungen müssen voraussichtlich Investitionskredite in Höhe
von:
2022:
11.753.800,00 EURO
2023: 2.715.500,00 EURO
aufgenommen
werden.
Die Maßnahmen
der Finanzplanung stehen unter dem Vorbehalt der Finanzierbarkeit im Rahmen der
aufsichtsbehördlich genehmigten Gesamtkreditermächtigung der Stadt Landau in
der Pfalz.
c) Weiterhin
beschließt der Stadtrat die Gesamtstellenübersicht für den Eigenbetrieb
Gebäudemanagement Landau.
Der Vorsitzende erläuterte die Sitzungsvorlage des
Gebäudemanagements vom 7. Dezember 2020, die dieser Niederschrift als Anlage
beigefügt ist.
Es wird auf die Protokollierung zu Tagesordnungspunkt 3 verwiesen.
Der Stadtrat beschloss einstimmig: