Frau Bonatz gab aktuelle Informationen aus ihrem Arbeitsbereich. Aktuelles wichtiges Thema sei die Landtagswahl am 14. März 2021. Auf Landesebene habe es von AGARP eine Diskussion mit den Spitzenkandidaten der Parteien gegeben.

Am 25. Februar sei der Bildungsbericht für Landau vorgestellt worden. Hier habe von Seiten des Beirates leider nur Herr Alhammoud teilgenommen. Dabei sei es wichtig, dass der Beirat sich über diese Themenlage informiere. Das Thema soziales Leben in Landau sei ein wichtiger Aspekt. In der nächsten Sitzung werde sie über die Integrationsarbeit und das Integrationskonzept berichten. Die Einladungen für die nächste Integrationskonferenz der Stadt Landau seien verschickt. Eine Aufgabe des Beirates müsse es sein, Menschen mit Migrationshintergrund zur Teilnahme an der Bundestagswahl zu bewegen.