Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 43, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

a) den in der Anlage zur Sitzungsvorlage beigefügten Nachtrag zum Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes „Gebäudemanagement Landau“ für das Jahr 2021 mit den Betriebszweigen Gebäudebestand und Wohnhausbesitz und den nachfolgenden Zahlen:

 

Erfolgsplan:

Erträge                                    16.356.600,00 EURO

Aufwendungen                         18.449.500,00 EURO

                   Differenz               - 2.092.900,00 EURO

 

Vermögensplan:

Einnahmen                                 14.321.300,00 EURO

Ausgaben                                   14.321.300,00 EURO

 

Der Gesamtbetrag der Kredite 2021 wird festgesetzt auf 5.945.900,00 EURO.

 

Der Gesamtbetrag der Kredite zur Liquiditätssicherung (Kassenkredite) wird festgesetzt auf                            3.000.000,00 EURO.

 

b) Der im Rahmen der Finanzplanungsjahre 2022 bis 2024 vorgesehene Bedarf an Verpflichtungsermächtigungen wird festgesetzt auf                                        

Wirtschaftsjahr 2022                      17.898.000,00 EURO

Wirtschaftsjahr 2023                        8.585.000,00 EURO

 

Für die Summe der Verpflichtungsermächtigungen müssen voraussichtlich Investitionskredite in folgender Höhe aufgenommen werden:

Wirtschaftsjahr 2022:                           14.535.200,00 EURO

Wirtschaftsjahr 2023                     7.237.800,00 EURO

 

 

Die Maßnahmen der Finanzplanung stehen unter dem Vorbehalt der Finanzierbarkeit im Rahmen der aufsichtsbehördlich genehmigten Gesamtkreditermächtigung für die Stadt Landau in der Pfalz.

 

c) Der Stadtrat nimmt die unveränderte Stellenübersicht zur Kenntnis.

 

 


Der Vorsitzende erläuterte die Sitzungsvorlage des Gebäudemanagements vom 19. Juli 2021, die dieser Niederschrift als Anlage beigefügt ist.

 

Es wird auf die Protokollierung zu Tagesordnungspunkt 10 verwiesen. 


Der Stadtrat beschloss einstimmig: