Der Vorsitzende erläuterte den Tagesordnungspunkt und übergab das Wort an Herrn Götz.

 

Herr Götz informierte über die Supportverträge für alle städtischen Schulen, die mit externen Firmen geschlossen wurden und die daraus resultierenden Arbeitsabläufe.

Er teilte mit, dass aus der Erfahrung der letzten Wochen alles in Ordnung sei und sich die Vorgehensweise bereits bewährt hat.

 

Frau Jakobs, Schulleiterin der Grundschule Pestalozzi, meldete sich zu Wort und sprach ein Lob hinsichtlich der Zusammenarbeit mit der städtischen IT-Abteilung aus.

Sie berichtete von den Erfahrungen mit den Drittanbietern und wies darauf hin, dass die Vorgehensweise bei den Lehrkräften der Schule eher als unprofessionell und unlogisch empfunden werde.

 

Herr Götz teilte Frau Jakobs mit, dass zukünftig eine direkte Kommunikation mit der städtischen IT-Abteilung von Vorteil wäre, da hier der externe Anbieter direkt kontaktiert werden könnte. So ließen sich vergangene Problematiken vermeiden.

 

Der Vorsitzende dankte Herrn Götz für die Ausführungen und wandte sich an das Gremium für weitere Fragen.

 

Es folgten keine weiteren Fragen aus den Reihen der Ausschussmitglieder.