Flächennutzungsplan (FNP) 2030

 

Der Vorsitzende informierte den Ausschuss über die erfolgte Genehmigung des FNP 2030, der nun rechtswirksam sei. Er dankte allen Beteiligten, die in den vergangenen vier Jahren intensiv beraten, diskutiert und mitgewirkt haben. Der Vorsitzende zeigte sich erfreut über das Regelwerk, welches nun die nachhaltige Stadtpolitik voranbringen könne.

 

 

Fenster ehem. Joss (Ecke Reiterstraße/Marktstraße)

 

Ausschussmitglied Herr Eisold erkundigte sich, ob die dort verbauten Fenster schon immer eine weiße Farbe hatten.

 

Herr Kamplade sicherte Herrn Eisold zu, den Sachverhalt zu prüfen.

 

 

Corona-Situation

 

Ausschussmitglied Frau Saßnowski fragte, ob es stimme, dass die beiden Krankenhäuser in Landau keine Patient:innen mehr aufnehmen würden.

 

Der Vorsitzende bestätigte die angespannte Lage der Krankenhäuser und könne sich daher auch vorstellen, dass nicht an Covid-19 erkrankte Personen in andere Krankenhäuser verlegt werden müssen.