Sitzung: 14.12.2021 Stadtrat
Beschluss: mehrheitlich beschlossen
Abstimmung: Ja: 31, Nein: 7, Enthaltungen: 1, Befangen: 0
Vorlage: 820/318/2021
a) den in der Anlage zur Sitzungsvorlage beigefügten Entwurf für den
Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes „Gebäudemanagement Landau“ für das Jahr 202
mit den Betriebszweigen Gebäudebestand, Wohnhausbesitz und IT-Service mit
folgenden Zahlen:
Erfolgsplan:
Erträge 18.520.100,00
EURO
Aufwendungen 22.646.700,00
EURO
Differenz: -
4.126.600,00 EURO
Vermögensplan:
Einnahmen 28.900.600,00
EURO
Ausgaben 28.900.600,00
EURO
Der
Gesamtbetrag der Kredite 2022 wird festgesetzt auf 16.274.000,00 EURO.
Hiervon sind
für den Wohnungsneubau vorgesehen 5.277.000,00 EURO.
Der
Gesamtbetrag der Kredite zur Liquiditätssicherung (Kassenkredite) wird
festgesetzt auf
5.000.000,00
EURO.
b) Der im
Rahmen der Finanzplanungsjahre 2023 bis 2025 vorgesehene Bedarf an
Verpflichtungsermächtigungen wird festgesetzt auf:
Wirtschaftsjahr 2023: 13.155.000,00 EURO
Wirtschaftsjahr 2024: 2.600.000,00 EURO
Für die Summe
der Verpflichtungsermächtigungen müssen voraussichtlich Investitionskredite in
Höhe von:
2023:
12.456.200,00 EURO
2024: 1.549.400,00 EURO
aufgenommen
werden.
Die Maßnahmen
der Finanzplanung stehen unter dem Vorbehalt der Finanzierbarkeit im Rahmen der
aufsichtsbehördlich genehmigten Gesamtkreditermächtigung der Stadt Landau in
der Pfalz.
c) Weiterhin
beschließt der Stadtrat die Gesamtstellenübersicht für den Eigenbetrieb
Gebäudemanagement Landau.
Der Vorsitzende erläuterte die Sitzungsvorlage des
Gebäudemanagements vom 18. November 2021, die dieser Niederschrift als Anlage
beigefügt ist.
Es wird auf die Protokollierung zu Tagesordnungspunkt 12 verwiesen.
Der Stadtrat beschloss mehrheitlich mit 31 Ja-, 7 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung: