Sitzung: 01.02.2022 Stadtrat
Beschluss: einstimmig beschlossen
Abstimmung: Ja: 44
Vorlage: 150/043/2022
Der Auftrag zur
Lieferung von drei Einsatzleitwagen 1 (ein
Fahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Landau und zwei Fahrzeuge für den
gemeinsamen Katastrophenschutz der Stadt Landau in der Pfalz und des
Landkreises Südliche Weinstraße), wird an die Firmen Mercedes-Benz AG,
Mühlenstraße 30, 10243 Berlin (Fahrgestell) und GSF Sonderfahrzeugbau GmbH,
Max-Planck-Straße 9, 49767 Twist (Aufbau) zu den Preisen ihrer Angebote vom 6.
Januar 2022 beziehungsweise 17. November 2021 erteilt. Die Auftragssumme
beläuft sich auf insgesamt 577.530,51 €. (Fahrgestelle 191.460,00 €, Aufbauten
386.070,51 €).
Der Vorsitzende erläuterte die Sitzungsvorlage des Brand- und Katastrophenschutzes vom 13. Januar 2022, die dieser Niederschrift als Anlage beigefügt ist.
Der Stadtrat beschloss einstimmig: