Sitzung: 18.01.2022 Hauptausschuss
Beschluss: einstimmig beschlossen
Abstimmung: Ja: 16
Vorlage: 150/043/2022
Beschlussvorschlag:
Der Auftrag zur Lieferung von
drei Einsatzleitwagen 1 (ein Fahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Landau und
zwei Fahrzeuge für den gemeinsamen Katastrophenschutz der Stadt Landau in der
Pfalz und des Landkreises Südliche Weinstraße), wird an die Firmen
Mercedes-Benz AG, Mühlenstraße 30, 10243 Berlin (Fahrgestell) und GSF
Sonderfahrzeugbau GmbH, Max-Planck-Straße 9, 49767 Twist (Aufbau) zu den
Preisen ihrer Angebote vom 6. Januar 2022 beziehungsweise 17. November 2021
erteilt. Die Auftragssumme beläuft sich auf insgesamt 577.530,51 €.
(Fahrgestelle 191.460,00 €, Aufbauten 386.070,51 €).
Der Vorsitzende erläuterte die Sitzungsvorlage der Abteilung Brand- und Katastrophenschutz vom 13. Januar 2022, auf welche hingewiesen wird.
Der Hauptausschuss beschloss einstimmig nachfolgenden