Herr Boesche teilte mit, dass er den Antrag der Familie Clemens „Parkverbot in der Straße Zum Mütterle“ noch auf die Tagesordnung hinzu setzten möchte.

 

Es wurde einstimmig beschlossen, da der Antrag sehr kurzfristig kam und da in dieser Angelegenheit kein Zeitdruck bestehe, diesen TOP auf die nächste Ortsbeiratssitzung am 04.04.2011 zu verlegen.

 

 

Da der o.g. Punkt verschoben wurde, bleibt die Tagesordnung wie angegeben.

 

Herr Boesche gab nun einige Informationen bekannt:

 

1.      Baugenehmigung Marco Müller-Kern, Dörstelstraße 9, Errichtung eines Anbaus

2.      Frau Schwarzhaupt, Wiltrud beantragt mit Schreiben vom 13.12.2010 die Wiedererrichtung von zwei Schildern, die in der letzten Zeit abhanden gekommen sind.

a.      Das Schild Landschafsschutzgebiet südlich des Parkplatzes am Sportplatz

b.      Das Schild „Schuttabladen verboten“ am südlichen Birnbachufer, westlich der Brücke zum Sportplatz.

 

Herr Vögeli wollte wissen, wer die Beschilderung bezahlt.

 

Der Vorsitzende sagte, dass nach der neuen Budgetregelung das Stadtbauamt zuständig sei.

 

Herr Thoni meinte, dass es eine Frechheit sei, das Gras und sonstige Abfälle immer in den Weinbergen zu entsorgen. Herr Boesche sagte, dass über dieses Thema auch schon im „Mütterle“ berichtet wurde.

 

 

Herr Boesche teilte nun weitere Informationen mit:

 

3.      Termine der Feuerwehr Landau, Inspektionsübungen und sonstige

4.      Aufstellung der Stunden 2010 des Gemeindearbeiters

5.      Beschwerdebrief von Frau Kluge, Am Neuberg 23, über nächtliche Lärmbelästigung

6.      Anzeigen zur Verbrennung von pflanzlichen Abfällen, Zuständigkeitswechsel vom Ordnungsamt zum Umweltamt

7.      Abrechnung der Feldwege- und Starenschutzbeiträge 2010

8.      Organisationsverfügung zur Neuorganisation des Budgets der Ortsteile

9.      Dankesschreiben des Kulturvereines Dammheim, wegen der Teilnahme am Umzug, am 16. August 2010

10.  Parkverbot Bubenhof. Schriftverkehr Schmitt mit Ordnungsamt und Ortsverwaltung.

11.  offizielle Übergabe der neuen OV-Räumlichkeiten durch OB Schlimmer (20.01.2011/14.00 Uhr) und Tag der offenen Tür.(30.01.2011/10.30 Uhr)

12.  Kerwe 2011, der neue Kerweausschuss bzw. Arbeitskreis hat bereits mehrmals getagt. Es wurde bereits

a.      das Karusell bestellt

b.      Musik bestellt

c.       Bierkutsche bestellt

d.      diverse Arbeiten eingeteilt

13.  Schulung von Herrn Boesche und Frau Hartmann neues Budget

14.  Bestattung Herr Slomke Werner. Sammelaktion für eine würdevolle Bestattung durch Wollmesheimer Bürger.