-        Der Aktionstag „Sauberes Nußdorf“ wurde auf dem 2. April 2022 terminiert. Es sollen die Vereine informiert und Aushänge gemacht werden. 
Herr Gosert wird vorab selbständig sammeln, da er am Aktionstag selbst verhindert ist.

-        Aktionstag zur Säuberung der Weinberge
Die Säuberung der Weinberge soll als separater Termin zusätzlich zum Aktionstag „Sauberes Nußdorf“ stattfinden und kann auch etwas später im Jahr sein. Bei dieser Aktion sollen die Winzer mit dabei sein und die Qualitätsweinbauvereinigung angesprochen werden.

-        Die Rodung auf zwei privaten Grundstücken war rechtens, da diese vor dem 01. März stattgefunden hat.

-        Es wurde Beschwerde eingereicht, dass ein nicht ortsansässiger Winzer Tubex-Röhren durchgemulcht hat, deren Einzelteile nun teilweise durch den Wind auf andere Grundstücke verteilt werden. Tubex-Röhren sind nicht abbaubar und stellen eine Umweltbelastung dar, weshalb das Umweltamt über diese Handlung durch Anwohner von Nußdorf informiert wurde.
Als weiteres Vorgehen ist geplant, den Winzer direkt zu kontaktieren und ihn mit den Vorkommnissen zu konfrontieren. Je nach Reaktion werden darauffolgende Handlungen ausfallen.

-        Zum Jubiläum zur Eingemeindung von Nußdorf vor 50 Jahren wird seitens der Stadt Landau um Vorschläge zur Mitgestaltung gebeten.
Als Idee wurde der Diavortrag von der Landesgartenschau mit dem Blumenkorso angebracht.

-        Es wurde die Frage diskutiert, ob 2022 generell Interesse daran bestünde, ein Weinfest zu veranstalten, sofern es die Inzidenz zulässt. Der allgemeine Tenor der Ratsmitglieder ist für die Durchführung eines Weinfestes.