Bauvorhaben Münchener Straße

 

Ausschussmitglied Frau Saßnowski erkundigte sich nach dem Bauvorhaben in der Münchener Straße. Gebe es Neuigkeiten?

 

Herr Kamplade antwortete Frau Saßnowski, dass der Bauvorbescheid erteilt wurde und der Widerspruch eines Nachbarn beim Stadtrechtsausschuss noch anhängig ist. Bis zur Entscheidung des Stadtrechtsausschusses ist der Bauvorbescheid im schwebenden Zustand. Der Investor warte derzeit die Entscheidung noch ab und rechne mit einer Klage im Falle, dass dem Widerspruch nicht abgeholfen werde.

 

 

Ehem. Jooss / Obertorplatz

 

Ausschussmitglied Herr Lerch fragte nach dem Sachstand.

 

Herr Kamplade erwähnte, dass es bereits seit März 2022 Signale seitens des Eigentümers gebe. Er befände sich in guten Gesprächen mit einem Gastronomen.

Herr Kamplade ging im Anschluss auf das grundsätzlich bestehende Problem der fehlenden Zugriffsmöglichkeit ein. Die Geschäftsräume könnten vermietet werden, allerdinge halte sich das Engagement des Vermieters in Grenzen.

 

 

Leerstehende Gastronomie / Untertorplatz

 

Stellvertretendes Ausschussmitglied Herr Wadle interessierte sich, ob es perspektivisch etwas Neues hinsichtlich der Vermietung der Gastronomie im Deutschen Tor gebe.

 

Der Vorsitzende erwähnte, dass es sich wie bei der Vermietung des ehemaligen Ladengeschäfts am Obertorplatz verhalte. Somit gebe es nichts Neues zu berichten.