Neuer Mitarbeiter Stadtteilservice

Mörlheim hat seit dem 01.05.2022 einen neuen Gemeindearbeiter. Für Herrn Deloge ist Herr Volker Lambert mit einer 75 %-Stelle in Ortsteil beschäftigt.

 

Seniorenbus Landau

Der Seniorenbus soll von älteren, mobilitätseingeschränkten Landauer Bürgerinnen und Bürgern genutzt werden können, denen es schwerfällt, den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Für die Beförderung bzw. die Koordination der Fahrten werden Ehrenamtliche gesucht. Der Einsatz der Fahrerinnen und Fahrer begrenzt sich auf zweimal pro Woche. Die Seniorinnen und Senioren werden von ihrer Haustür bis zum Wunschzielort in der Stadt Landau oder den Stadtdörfern gefahren. Als Trägerverein wurde im März 2022 der Bürgerverein Landau in der Pfalz e. V. gegründet.

Frau Michler informierte, dass im Sommer/ Herbst 2022 mit einem Bus begonnen werde. Allerdings sei es sehr schwierig Ehrenamtliche zu finden. Deshalb richtete sie einen Appell an den Ortsbeirat sich hier nach Möglichkeit zu engagieren.

 

Handy-Empfang in Mörlheim

Herr Blaum berichtete von einigen Stellen in Mörlheim, an denen der Handy-Empfang sehr schlecht sei. Er wollte wissen, ob eine Verbesserung hier möglich sei.