Parkzonen Handyparken

Herr Eisold schlug vor, auf den Hinweisschildern der Parkplätze zusätzliche Aufkleber anzubringen, die über die entsprechende Zonennummer für das Kurzzeitparken oder das Tagesticketparken informieren.

Herr Grewenig sagte, man werde überprüfen, ob dies möglich sei.

 

 

Fahrradabstellanlage MVZ

Herr Gerig beanstandete, dass es keine Abstellmöglichkeiten für Fahrräder am Eingangsbereich des MVZ gebe.

Der Vorsitzende widersprach, dass an vielen Stellen des großen Komplexes Fahrradbügel angebracht wurden. Die Verantwortlichen hatten sich dafür entschieden, die Bügel zwischen den Gebäuden und im hinteren Bereich aufzustellen und nicht vor den Eingangsbereich.

 

 

Baumaßnahme Martin-Luther-Straße

Frau Brunner erkundigte sich nach dem Fortschritt in der Martin-Luther-Straße.

Herr Bernhard informierte, dass es unerwartet zu Verzögerungen gekommen sei. Es wurden Teile der Festung und nicht kartierte Versorgungsleitungen aufgegraben, die erst überprüft werden mussten. Die Baumaßnahmen laufen inzwischen aber wie geplant weiter.

 

 

Straßenbeleuchtung

Frau Brunner bat um Überprüfung, ob die Straßenbeleuchtung am Fußweg zwischen der Dahlienstraße und Fuchsienstraße in Richtung Spielplatz und Friedhof abgeschaltet werden könnte. Die Ausleuchtung sei viel zu hell und werde am Abend nicht mehr benötigt.

 

 

Fahrradbügel Friedhof

Herr Bakhtari sah noch den Bedarf, Fahrradbügel rechts im Eingangsbereich des Friedhofs sowie am hinteren Gelände Richtung Eythstraße aufzustellen.

Der Vorsitzende werde dies mit der Abteilungsleiterin abstimmen.