Es waren 3 Einwohner anwesend.

 

Es kamen Fragen zu dem Entwurfs- und Offenlagebeschluss des Bebauungsplanes „GS10 Gewerbegebiet Godramstein Süd“ auf. Diese Sitzungsvorlage wurde in der letzten Ortsbeiratssitzung besprochen und war im Amtsblatt nachzulesen.

Die Einwohner sind wohnhaft in der Bahnhofstraße und von den Maßnahmen betroffen.

Es geht um das Thema Baugrenze. Die Bürger sprechen an, dass Sie in Zukunft von den eigenen Grundstücken nur noch maximal 10% bebauen dürfen.

Die Einwohner wollen sich die Möglichkeit erhalten, später evtl. für das eigene Kind auf dem Grundstück bauen zu dürfen. Auch wurde dargebracht, dass dieser Bebauungsplan den Grundstückswert um ein Vielfaches schmälern würde und damit erhebliche Nachteile entstehen. Es wurde auch bemängelt, dass die Anwohner selbst nicht von der Stadt darauf hingewiesen wurden bzw. dass es hier am „Informationsfluss“ sehr mangeln würde.

 

Der Vorsitzende antwortet, dass er die Belange versteht und das die Situation schwierig ist. Die Eigentümer sind selbst dazu verpflichtet, sich im Amtsblatt und den öffentlichen Ausschreibungen immer auf den neuesten Stand zu bringen.

Er bietet an, den alten Plan mit dem jetzt neuen Plan zu vergleichen, und zu prüfen, ob darauf Veränderungen ersichtlich sind. Der Vorsitzende möchte danach den Betroffenen die Informationen weitergeben.

 

Nach der Einwohnerfragestunde verlassen die Bürger den Sitzungssaal.