Rücktritt 2. stellvertretender Ortsvorsteher

Oliver Wittmann teilte mit, dass er bereits vor mehreren Wochen seine Rücktrittserklärung als stellvertretender Ortsvorsteher an den Oberbürgermeister mitgeteilt habe. Bisher gab es keine Rückmeldung.

 

Friedhofskonzept

Herr Wittmann erkundigte sich, ob es für alternative Bestattungsformen (ohne Grabstein o. ä.) bereits ein Konzept für Queichheim existiere. Frau Krohmer wird sich um diesbezügliche Erläuterungen kümmern.

 

Michael-Ende-Grundschule

Von Herrn Wittmann wurde angeregt, einen Ortstermin zu vereinbaren um sich ein Bild über den Baufortschritt machen zu können.

 

Kreuzung Schneiderstraße/ Im Vogelsang

Die Einzeichnung von sogenannten „Haifischzähne“ wurde von der Abteilung Mobilität und Verkehrsinfrastruktur abgelehnt. Seit der Sanierung der Schneiderstraße fehlen nun sämtliche Bodenmarkierungen. Die „rechts-vor-links-Regelung“ wird noch weniger beachtet und gefährliche Situationen sind ständig zu beobachten. Die Gefahrenlage solle mit dem Fachamt erneut besprochen werden.

 

Oberweg (bei Bäckerei Scheurich)

Herr Halm wies auf den schlechten Zustand dieses Weges hin.