5.1

Müllsammelaktion mit der Jagdgenossenschaft und den Jägern

Michael Wambsganß und die Jäger treffen sich heute Abend im Paradiso Piccolo und hoffen, dass wir noch dazukommen werden

Vorschlag, dass OBR-Mitglieder, die am 11.02.2023 teilnehmen, mit je einem Begeher oderJäger wieder in 5 Gruppen durch die Gemarkung ziehen, um so neuralgische Müll-Points im Auge zu haben

 

5.2

Pflanzaktion vom Grünflächenamt mit Obstbäumen

Frau Müller wollte wissen, ob Beschwerden an den OBR herangetragen wurden.

 

Es wurde moniert, dass man hier nicht mit der Bauern- und Winzerschaft zusammenarbeitet.

 

Herr Stentz monierte die mindestens 8 neu eingepflanzten Bäume auf dem Spielplatz. Er fragt sich, wo da künftig noch Spielgeräte hinsollen.

 

5.3.

Herr Freiermuth wollte wissen, wie der Sachstand mit der Hofgestaltung des neuen DGH sei, und ob  hier schon eine Lösung mit der Ev. Kirche gefunden wurde.

 

Frau Müller teilte mit, dass es leider noch keine Lösung gibt. Die Pflasterung dieses Teilstückes würde zwischen 27.000 und 30.000 € kosten, dies kann die Kirche nicht finanzieren.

 

Herr Freiermuth monierte, dass dies ja gar nicht geht.“Man hat ein neues DGH mit neuem Hof und dieses Teilstück bleibt alt ?“

 

Hier wurde die Vorsitzende gebeten, den neuen Oberbürgermeister Herrn Geißler mit ins Boot zu nehmen.  Der OBR stimmte einstimmig dafür, dass der Hof komplett neu gepflastert werden muss.

 

 

 

5.4.

Herr Freiermuth wollte wissen, was mit den grauen Kästchen an den Pfosten in der Brühlstraße gemessen wurde. Frau Müller wurde gebeten hier nachzufragen.

 

Von Heuchelheim kommend steht ein Baum vorm Straßenschild dieser müsste aufgeastet werden.

 

Kanaldeckel Heuchelheimer Straße Höhe Bushaltestelle ist Beton aufgebrochen und muss erneuert werden.