Der Werksausschuss nahm die Informationsvorlage zustimmend zur Kenntnis.
Dem Werksausschuss lag die Informationsvorlage
des Gebäudemanagements vom 2. März 2023, die dieser Niederschrift als Anlage
beigefügt ist, vor.
Herr Hirth informierte über den Vor-Ort-Termin mit der
Schulleitung, Vertretern der Fraktionen und Sportvereinen. Hier wurde
vereinbart, dass die Halle eine Woche zusätzlich von 17.00 – 18.00 Uhr
gereinigt wird. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 263 €/Woche. Bei 40
Schulbetriebswochen betragen die Gesamtkosten 10.500 Euro. Für die
Gegenfinanzierung würde man in LED umrüsten. Die jährlichen Einsparungen
betragen 6.000 Euro. Sollten diese Maßnahmen nicht greifen, wäre ein neuer
Doppelschwingboden denkbar, da der jetzige Boden bereits 17 Jahre alt ist. Die
Kosten hierfür belaufen sich auf 120.000 Euro.
Ratsmitglied Doll bedankte sich
bei Herrn Hirth und betonte, dass es sich um einen guten Kompromiss handelt.