Der Vorsitzende begrüßte Herrn Thoms.

 

Herr Thoms nimmt an der Sitzung wegen Top 4 „Integrationskonzept der Stadt Landau in der Pfalz“ und Top 5 „Information über den Integrationsfilm“ teil. Über den Film zeigte er sich schockiert. Die Aufmachung sei leicht und locker und beim Stil komme die Integration nicht herüber. Für Landau findet er den Film beschämend. Er wies auf den Film von Stuttgart hin. Dies sei eine andere Ebene wie in Landau. Er möchte wissen, ob man Einfluss zur Änderung habe.

 

Der Vorsitzende hält den Vergleich der beiden Filme nicht für berechtigt, zumal es sich bei dem Stuttgarter Film um einen Film von Herrn Schwarz handelt. Der Beirat habe ein einstimmiges Votum getroffen und inhaltlich gibt der Film die Vorgaben des Beirates wieder. Der Film kann nicht mehr geändert werden. Auch habe er in der breiten Bevölkerungsschicht Zustimmung gefunden.