Ø      Der Vorsitzende informierte, dass die Sitzung des Bauausschusses zeitgleich mit der Steuerungsgruppe tagte und er deshalb nicht daran teilnehmen konnte.

 

 

Ø      Herr Moayyedi berichtete, dass in der gemeinsamen Sitzung des Jugendhilfe- und Sozialausschusses über das Integrationskonzept abgestimmt wurde. Ebenso wurde ein Entwurf für das Konzept Mobile Gemeinwesen- und Sozialarbeit vorgestellt. Hier sollen die 4 Stadtteile zusammengelegt werden.

 

Ratsmitglied Schwarzmüller kritisierte das Konzept Mobile Gemeinwesen- und Sozialarbeit stark. Korrekturen werden vorgenommen. Auch fällt im Mehrgenerationenhaus eine Stelle weg.

 

Ratsmitglied Berger wies darauf hin, dass nicht die Stadtverwaltung die Stelle gestrichen habe.

 

Herr Moayyedi bedauert, dass es zwischen 15  und 25 Prozent Menschen mit Migrationshintergrund gibt, jedoch der Beirat nicht erwähnt wird.

 

Der Vorsitzende machte deutlich, dass der Beirat beim Entwurf bzw. der Korrektur die Möglichkeit der Mitwirkung haben sollte.

 

 

Ø      Frau Thambirajah informierte, dass im Kulturausschuss das neue Programm vorgestellt wurde.