Der Vorsitzende berichtete, dass der Film an die Fraktionen, Landauer Schulen, Ministerium usw. verteilt wurde. Ferner sei er auf YouTube eingestellt. Auch wird der Film 7 Wochen im Offenen Kanal ausgestrahlt. Um für den Film zu werben, wurde mit Bürgermeister Hirsch vereinbart, dass die Fernsehanstalten angeschrieben werden. Über den Film gab es viele positive Rückmeldungen. Auch wurde nachgefragt, ob eine nochmalige Aufführung mit anschließender Diskussionsrunde möglich sei.

 

Auf die Frage zu den Kosten des Films von Herrn Wared, erklärte der Vorsitzende, dass er bis zur nächsten Sitzung die Kostenaufstellung vornimmt.

 

Frau Berger möchte wissen, wie man sich die Diskussion vorstellt und mit welchem Ergebnis, da es keine Möglichkeit der Änderung des Films gibt.

 

Hierzu erwiderte der Vorsitzende, dass es inhaltliche und informative Hinweise geben kann.

 

Herr Moayyedi wies darauf hin, dass man zwischen den Zeilen lesen kann, wenn man sich den Film öfter ansieht. Sie wollten in dem Film die positiven Seiten zeigen und deutlich machen, dass Menschen mit Migrationshintergrund so weit kommen können.

 

 

Der Beirat einigte sich darauf, dass die Filmvorführung während der Wochen gegen Rassismus stattfinden soll.