Der Vorsitzende verlas drei Bauanträge.

 

 

Ebenso informierte Herr Boesche den Ortsbeirat über ein Gespräch beim Hauptamt mit ihm, Frau Baumstark und Frau Rudolph als Teilnehmern, indem es um die Prioritätenliste 2010 ging.

 

 

Der Vorsitzende teilte mit, dass der Terminkalender 2010 der „Wollmesheimer Termine“ an jeden Haushalt verteilt wird. In diesem sollen auch die Termine der Ortsbeiratssitzungen festgehalten werden. Diese sind wie folgt vorgesehen:

 

08.02.2010

12.04.2010

31.05.2010

16.08.2010

25.10.2010

15.11.2010

 

Sollte erhebliche Dringlichkeit für eine Sitzung bestehen können noch nachträglich Termine erfolgen.

 

 

Herr Boesche erläuterte nun den Sachstand zum Aufstellen der historischen Kelter in Wollmesheim. Der Bauausschuß habe zugestimmt, und der Nutzungsvertrag sei nun durch Herrn Oberbürgermeister Schlimmer unterschrieben und zurückgesandt an das LBM in Speyer. Zu gegebener Zeit wird dem Ortsvorsteherbüro eine Kopie des Vertrages zugehen.

 

 

Der Vorsitzende verlas nun ein Schreiben der Kreisverwaltung SÜW über die Präsentation des neuen Genuß-Magazines auf der Villa Ludwigshöhe.

 

 

Ebenso verlas er ein Schreiben der Stadtholding die Ihr 10Jähriges Bestehen feiert.